- Fussball News

Kann der FC Bayern schon am 33. Spieltag Deutscher Meister werden?

Wir befinden uns in der entscheidenden Phase des knappsten Meisterschaftsrennens seit langem. Mit nur noch zwei Spieltagen vor dem Saisonende liefern sich der FC Bayern und der BVB einen erbitterten Kampf um die deutsche Meisterschaft. Der Rekordmeister startet den 33. Spieltag mit einem Punkt Vorsprung und könnte bereits am kommenden Wochenende den elften Titel in Folge sicherstellen – vorausgesetzt, die Schwarzgelben spielen mit.

So könnte der FC Bayern am 33. Spieltag die deutsche Meisterschaft gewinnen: Eine Entscheidung bezüglich der Meisterschaft könnte frühstens am Sonntagabend getroffen werden. Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg des FC Bayern am Samstagabend im Spitzenspiel gegen RB Leipzig. Wenn der BVB am Sonntag in Augsburg verliert, wären die Bayern automatisch deutsche Meister. Wenn der BVB in diesem Szenario unentschieden spielt, wäre die Meisterschaft des FC Bayern theoretisch noch nicht gesichert, praktisch jedoch fast sicher.

Dortmund müsste am letzten Spieltag sowohl drei Punkte als auch 19 Tore aufholen – eine nahezu unmögliche Aufgabe.

Auf der anderen Seite kann der BVB noch nichts sicherstellen. Wenn die Bayern verlieren und der BVB gewinnt, würde Dortmund mit zwei Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag einziehen. Da das Torverhältnis deutlich schlechter ist, müsste der BVB auch am 34. Spieltag gewinnen, um sicher Meister zu werden.