- Bundesliga, Fussball News, Transfers

Sandro Wagner steht kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern

Aktuellen Medienberichten zu Folge ist der FC Bayern auf der Suche nach einem Lewandowski-Backup fündig geworden. Demnach steht Nationalspieler und Hoffenheim-Profi Sandro Wagner kurz vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Auch Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat das Interesse der Bayern an Wagner bestätigt.

Robert Lewandowski ist die unangefochtene Nr. 1 im Sturm des FC Bayern. Der Pole trifft auch diese Saison wie am Fließband. Dennoch haben die Münchner Handlungsbedarf in der Offensive, denn einen echten Ersatz für Lewandowski sucht man derzeit vergeblich im Kader des deutschen Rekordmeisters. Dies könnte sich jedoch bald ändern.

Wie die BILD Zeitung berichtet möchte der FCB Sandro Wagner in der bevorstehenden Winterpause verpflichten. Der 29-jährige Stürmer von der TSG 1899 Hoffenheim wird bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht. Wagner erfüllt viele Kriterien, auf welche die Verantwortlichen an der Säbener Straße wert legen. Der deutsche Nationalspieler durchlief als Jugendspieler alle Nachwuchsbereiche bei den Bayern und schaffte 2007 sogar den Sprung zu den Profis. Im Sommer 2008 wechselte dieser dann jedoch mangels Perspektive zum MSV Duisburg. Wagner kennt somit den FC Bayern und dessen Mentalität. Zudem soll Wagner kein Problem damit haben die zweite Geige hinter Lewandowski zu spielen. Auch privat würde ein Wechsel gut passen, denn Familie und Freunde von Wagner leben nach wie vor noch in München.

Julian Nagelsmann bestätigt Bayern-Interesse an Wagner

Dass ein Wechsel kurz bevorsteht hat auch Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann heute angedeutet. Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt bestätigte Nagelsmann das Interesse der Münchner an Wagner: „Wir wissen seit Längerem von dem Interesse. Jetzt kann ich es bestätigen. Wir wissen seit Längerem von dem Interesse. Jetzt kann ich es bestätigen. Jeder weiß, dass Sandro Kinder hat, die in Unterhaching leben, der FC Bayern sein Jugendverein und er nicht mehr ganz jung ist.“

Nagelsmann deutete jedoch auch an, dass es noch keine Verhandlungen geben wird und ein Wechsel im Winter aufgrund der vertraglichen Situation nicht einfach so von statten gehen wird. Wagner hat noch einen laufenden Vertrag bis 2020 in Hoffenheim. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 6,5 Millionen Euro.

Foto: manseok / pixaybay (CCO)