Jupp Heynckes
- Bundesliga, Fussball News, Transfers

Jupp Heynckes heizt die Gerüchte rund um Leon Goretzka weiter an

Der Wechsel von Leon Goretzka am Ende der Saison vom FC Schalke 04 zum FC Bayern ist übereinstimmenden Medienberichten bereits so gut wie fix. Während Schalke-Manager Christian Heidel diese Meldungen dementiert hat sich nun auch FCB-Trainer Jupp Heynckes dazu geäußert und die Spekulationen mit seinen Aussagen weiter angeheizt.

Am vergangenen Sonntag haben zeitgleich sowohl die Sport BILD als auch die spanische Marca berichtet, dass sich Leon Goretzka gegen einen Verbleib auf Schalke und einen Wechsel nach Spanien ausgeprochen habe. Der 22-jährige Mittelfeldspieler möchte zukünftig für den FC Bayern spielen. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft zum Ende der Saison aus und Goretzka kann damit ablösefrei Schalke verlassen. Ein Vertragsverlängerung mit den Königsblauen scheint ausgeschlossen zu sein.

S04-Manager Christian Heidel hat gestern jene Meldungen über einen „fixen“ Wechsel zum FC Bayern dementiert und betont, dass Goretzka sich bisher intern dazu nicht geäußert hätte. Heidel hat zudem noch Hoffnungen, dass es zu einer Vertragsverlängerung mit dem Schalker Leistungsträger kommt.

Jupp Heynckes: Goretzka ist ein guter Junge, er gefällt mir

Heute hat sich nun auch FCB-Trainer Jupp Heynckes zu den anhaltenden Gerüchten rund um Goretzka und die Bayaern geäußert. Der 72-jährige macht kein Geheimnis daraus, dass Gortetzka gut zu den Bayern passen würde: „Das ist ein guter Junge, der gefällt mir.“ Heynckes betonte jedoch auch, dass es noch keine Entscheidung zu verkünden gibt: „Da muss man mal abwarten. Wenn ich richtig gelesen habe, hat sein Manager gesagt, dass sie sich noch nicht entschieden haben. Die Spanier sind da ja auch noch im Rennen.“

Pikant ist auch die Tatsache, dass Heynckes sich wohl intensiv mit Bayern-Co-Trainer Peter Hermann über Goretzka ausgetauscht hat. Hermann arbeitete einst mit Grotzeka auf Schalke zusammen: „Er hat mit ihm auf Schalke gearbeitet. Das muss ein aufgeweckter, intelligenter Junge sein. Der weiß schon genau, was für ihn das Beste ist.“

Es wird spannend zu sehen wie sich Gortetzka am Ende des Tages entscheidet und vor allem wann diese Entscheidung bekannt gegeben wird.